k5 Finanzmanagement


Die Kernapplikation der umfassenden Gesamtlösung k5 Kommunalmanagement – das k5 Finanzmanagement – verschafft jederzeit einen Überblick über Zahlen und Daten der eigenen Gemeinde. 

Die nahtlose Integration zahlreicher Fachbereiche bzw. kommunaler Fachanwendungen sowie externer Anwendungen und Register wie Finanz-Online, ZMR oder dem Gebäude- und Wohnungsregister schafft ein Gesamtsystem, das die tägliche Arbeit der Gemeinden effizient unterstützt.

Finanz- und Kundenbuchhaltung in Stichworten:

  • 3-Komponenten-Rechnungswesen gemäß VRV 2015
  • Finanzierungs-, Vermögens- und Ergebnisrechnung
  • Lieferantenbuchhaltung, von der Bestellung bis zur Zahlung
  • Vermögensbuchhaltung mit Anlagevermögen, Rücklagen und AfA
  • Darlehens-, Schulden- und Haftungsverwaltung
  • k5 FinanzmanagementForderungsmanagement mit ERV-Integration
  • Budgetüberwachung und -kontrollsystem
  • Mittelfristige Finanzplanung
  • Mehrphasenbudgetierung
  • Mehrkassenfähiges Kassabuch
  • Versicherungs- und Polizzenverwaltung
  • Kundenbuchhaltung mit Vorschreibungen und Bescheidwesen
  • Verabeitungschroniken, Historisierung
  • Duale Zustellung mit Rückschein
  • Auswertungen und Berichte flexibel, übersichtlich und variabel
  • Variabler Druck von Voranschlag und Rechnungsabschluss
  • Daten immer aktuell, Auswertungen in Echtzeit
  • Logische, übersichtliche Arbeitsprozesse
  • Hohe Usability, individuelle Einstellungen pro User:in (Lesezeichen, Favoriten, Buchungsvorschläge)
  • Registerkommunikation mit AGWR, ZMR, LMR, UR, USP usw.
  • Massenverarbeitungen zu jedem Zeitpunkt
  • Flexibilität durch eine MS SQL Server Datenbank je Mandant
  • Kommunikation mit Microsoft Office und Office 365

Flyer zum Download