SMART Referenzkunden

SMART Whiteboard

Bereits über 440 Schulen und Institutionen mit rund 3.200 Klassenzimmern haben sich für die gemdat und SMART entschieden und viele Schulen vertrauen uns ihr gesamtes Schulnetzwerk an.

Sie haben Interesse an einem Besuch bei einem unserer Referenzkunden? Kontaktieren Sie uns bitte unter bildung@gemdatnoe.at


Referenzberichte unserer Kunden

NMS Göllersdorf: Mit zeitgemäßer IT-Infrastruktur attraktiv für Schüler und Lehrer

NMS_GoellersdorfMit Beginn des Schuljahres 2018/2019 wurde die gesamte IT der Schule erneuert. Installiert wurde ein neuer Server inklusive Datensicherung, Virenschutz und Notstromversorgung so-wie neue Switches und eine Firewall inklusive Contentfilter. Für das flächendeckende WLAN wurden AccessPoints im gesamten Gebäude angebracht. Die beiden EDV-Räume, die Klassenzimmer und das Lehrerzimmer wurden mit modernen PC-Arbeitsplätzen ausgestattet. Alle Klassenzimmer verfügen jetzt über neue SMART Boards für den multimedialen Unterricht.

Datei herunterladen: PDFReferenzbericht zum Download


Erste Tablet-Klasse in der NMS Atzenbrugg 

Atzenbrugg.jpg

Als erste Schulklasse der NMS Atzenbrugg erhielten die Schüler der Klasse 1c ihre eigenen Lern-Tablets, die von ihren Eltern selbst finanziert wurden. Damit ist die Klasse Vorreiter in der NMS Atzenbrugg. 

Datei herunterladen: PDFReferenzbericht zum Download


 

 

 

Komplettlösung für Europamittelschule Strasshof

EMS-Strasshof-web.jpgIn der neuen EMS Strasshof wird den Schülerinnen und Schülern digitale Kompetenz vermittelt. Die gemdat NÖ wurde mit der kompletten IT-Ausstattung der Schule betraut. Der EDV-Beauftragte der Schule, Herr Christian Erlitz, zu dieser Entscheidung: „Wir wollten einen Partner, der uns alles aus einer Hand liefern kann. Im Laufe der gesamten Projektabwicklung haben wir auch erfahren, wie wichtig es ist, einen IT-Partner zu haben, der so viel Schul-Knowhow wie die gemdat mitbringt.“

Datei herunterladen: PDFReferenzbericht zum Download

 

 

Die PH NÖ setzt auf multimediale SMART Boards im Unterricht

SMART-lr.jpgAn die 500 Studierende haben im vergangenen Studienjahr mit der Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich (PH NÖ) begonnen. Mit den angehenden Absolventen wächst eine junge Lehrergeneration nach, die bereits bei ihrem eigenen Unterricht die Arbeitsweise mit multimedialen Unterrichtsmedien wie em SMART Board kennengelernt hat und an den angegliederten Praxisvolks- bzw. -hauptschulen erstmals im Unterricht selbst anwenden konnte.

Datei herunterladen: PDFReferenzbericht zum Download