Digitales Sitzungsmanagement mit Session & SessionNet

Die Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen ist zeitaufwändig, aber auch eine der zentralen Aufgaben einer jeden Gemeinde. Uneinheitliche Sitzungsunterlagen verschiedener Gremien, das mühevolle Zusammenstellen der Tagesordnungen sowie das Drucken, Kopieren und Verteilen von Unterlagen an Mandatare – mit Session und SessionNet kann all dies der Vergangenheit angehören!


  

 

Die digitale Werkzeugsammlung Session Sitzungsmanagement verarbeitet professionell alle Prozesse, die für die Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen notwendig sind. Außerdem verleiht Session den erstellten Dokumenten wie Beschlussanträgen, Einladungen oder Niederschriften ein einheitliches und übersichtliches Erscheinungsbild. Aktenverläufe werden genau dokumentiert – Entscheidungs- und Genehmigungsprozesse können so lückenlos nachvollzogen werden.

Dank dem Zusatzmodul SessionNet bekommen die Mandatare sämtliche für sie freigegebene Unterlagen zu den einzelnen Sitzungen und Tagesordnungspunkten online über einen sicheren, passwortgeschützten Bereich zur Verfügung gestellt. Die moderne Oberfläche stellt sicher, dass der problemlose Informationsabruf auch über mobile Endgeräte (Smartphones & Tablets) gewährleistet ist.


Die Highlights von Session und SessionNet im Überblick

  • Automatisierte Zusammenstellung der Tagesordnung
  • Beschlussverfolgung und deren Überwachung
  • Einfaches Suchen und Finden von Tagesordnungspunkten
  • Bessere Übersicht und einheitliches Layout der Sitzungsdokumente
  • Sichere und per Passwort geschützte Internetplattform
  • Zugriffsberechtigungen je nach Funktion
  • Online-Sitzungsvorbereitung auch außerhalb der Amtszeiten
  • Automatisierte Weitergabe von Informationen an Mandatare
  • Aktuelle Sitzungstermine abrufbar
  • Beilagen und Sachverhalte jederzeit griffbereit
Somaco


Datenblatt zum Download

Session Sitzungmanagement (695 KB) - .PDF