Unser Serviceportal AIO seit drei Jahren im Einsatz

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Seit knapp drei Jahren bewährt sich unser All-In-One-Serviceportal AIO bei der Betreuung unserer Kunden.

Über 3.000 Anwender haben bisher das AIO genutzt, mehr als 100.000 Tickets wurden darüber abgewickelt. Allein im Jahr 2014 wurden 33.491 Tickets bearbeitet, in Spitzenzeiten 3.700 im Monat und 83.000 Dateien wurden über das iCenter downgeloadet.

Professionelle Online-Kommunikation

Der Großteil der Online-Ticket-Nutzer stellt der Benutzerfreundlichkeit unseres Service-Tools ein gutes Zeugnis aus. Im Jahr 2014 wurden 28.284 Tickets online erfasst, was knapp 85 % entspricht. Der Rest wurde anderweitig eingemeldet oder von der Hotline erfasst. Die Vorteile sind überzeugend: Unseren Kunden werden schon bei der Ticketerfassung Lösungsvorschläge aus unserer Wissensdatenbank angeboten und durch die Anzeige von Ad-Hoc-Meldungen (z. B. wenn ein Dienst wie ZMR oder LMR offline ist) erübrigen sich manche Einträge. Dieser Trend entlastet auch unsere Hotline und ermöglicht es unserem Supportteam, mit vollem Einsatz an der Problemlösung zu arbeiten.

Maßgeschneiderte Information

Über den Newsletter-Konfigurator bestimmt der Anwender, welche News er erhalten möchte. Sobald ein Eintrag zu dem abonnierten Bereich im iCenter registriert wird, erhält der Anwender maximal einmal täglich eine E-Mail mit einem entsprechenden Hinweis. Neben diesen abonnierten Informationen werden über das AIO-Portal auch „Hot News“ versendet, z. B. bei akuten Phishing-Warnungen.

Insgesamt sorgt das AIO Portal für Transparenz sowie professionelle Kommunikation und Dokumentation – und damit für zufriedene Anwender.

06.05.2015